KUNDENPROJEKTE

innovatives FOLIEN-MEHRWEG-VERPACKUNG-SYSTEM für Europa

Am 20.6.2023 fand mit Unterstützung von der Wirtschaftskammer Niederösterreich und unter Patronanz von „Logistikverbund MEHRWEG“ im WIFI St.Pölten das von Lusak moderierte 1. Interessenten-Summit zum Thema „innovatives FOLIEN-MEHRWEG-VERPACKUNG-SYSTEM für Europa“ der Firma MICHALT Technology statt. Vertreter von führenden österreichischen B2C & B2B-Produktions-Unternehmen und Verpackungs/Mehrweg-Fachorganisationen trafen auf den Erfinder, Investoren und Verpackungsexperten zu einer hoch spannenden und sehr konstruktiven Diskussion.

3. FORUM SSGM über e-Mobilität, Zivilschutz & smarte Infrastruktur

Nach Pandemie-Pause konnte ich mit meinem langjährigen Kunden Fonatsch und der von ihm gegründeten Kooperation SSGM (Smart Safe & Green Mobility) endlich wieder ein FORUM mit Experten, Kunden Partnern und natürlich allen Mitgliedern abhalten bzw. moderieren. Das Thema war:
KLIMAWENDE UND SMART-STREET-INNOVATIONEN: SCHNELL ODER DOCH LIEBER NICHT SO SCHNELL?

Die neuen Erneuerbare-Energie-Gemeinschaften

Ich hatte schon vorher gelegentlich mit Bürgerbeteiligungsmodellen zu tun. Aber speziell in den letzten 5 Jahren ist durch meine Zusammenarbeit mit dem Erneuerbare Energie-Innovationslabor act4.energy sowie einschlägigen Unternehmen meine Praxis-Erfahrung zu „Regional Energy Communities“ und „Erneuerbare Energie Gemeinschaften“ so gewachsen, dass ich nun in Begleitung von befreundeten Experten ein ARS-Seminar über die „neuen Energiegemeinschaften“ für die Wirtschaft abgehalten habe. Im Weiteren sehen Sie den Seminar-Bericht. Lusak Consulting wird in Zukunft mit seinem gesamten Marketing-, PR-, Lobbying- und Koop-Know How den Aufbau von Energiegemeinschaften zielstrebig unterstützen.

ARGE Abfallwirtschaft präsentiert neues GRÜNBUCH II

Vor gut 10 Jahren hat die Zusammenarbeit zwischen der ARGE Abfallwirtschaftsverbände und Lusak Consulting begonnen. Jetzt gibt es wieder ein Ergebnis dieser erfolgreichen Zusammenarbeit, welches die gesamte Wirtschaft, die Lobby der Mitte-Community und letztlich uns alles angeht: Das neue GRÜNBUCH II –  verantwortungsvolles Wertstoff-Managements ist da! Wie schon beim von Lusak angeregten GRÜNBUCH I trugen auch für dieses Buch der ARGE-Bundeskoordinator Johann Mayr & Berater Wolfgang Lusak als Redakteure die Verantwortung.

Lusak präsentiert FONATSCH beim AH-Del. Bandera in Dubai auf der Weltausstellung

Was für eine Stadt! Was für eine Weltausstellung! Was für ein Österreich-Pavillon! Was für ein gutes Gespräch mit dem österreichischen Außenhandelsdelegierten Mag. Richard Bandera im Auftrag von FONATSCH (Lichtmasten und Smart Street-Systeme)! Der – im Unterschied zu den meisten anderen Pavillons der EXPO-DUBAI_21/22/23 – sehr nachhaltig gestaltete Österreich-Pavillon auf der EXPO21 in Dubai war der optimale Rahmen für eine in Vertretung der Fa. FONATSCH von mir gegebene Präsentation über deren „SMART STREET SYSTEMS“-Angebot und die Vorstellung der Kooperation SSGM (Smart, Safe & Green Mobility)

Strategieklausur FV Entsorgung & Ressourcen

Unter Führung ihres neuen Obmanns, Harald Höpperger von Fa. Höpperger/Tirol und noch vor Beginn der 4. Corona-Welle entschloss sich das Funktionärs-Team des WKO-Fachverbands für Entsorgungs- und Ressourcen-Management zu einer 2-tägigen Strategie-Klausur in Linz zusammenzukommen. Ziel war es die zukünftige Entwicklung der Branche und seines Fachverbands zu diskutieren, neue Trends und neue Chancen am Markt zu erfassen und sich vor allem auf diejenigen Themen und Bereiche zu fokussieren, in denen der FV den Mitgliedern der Branche am meisten Nutzen stiften kann. Für mich war es eine Freude, dass man mich dabei als Moderator der Klausur und Experte für erfolgreiches Verbands-Management herangezogen hat.

solar.one eröffnet

Ich bringe diese Information zur Eröffnung des neuen beeindruckenden SOLAR.ONE-Kompetenzzentrums für digitale Erneuerbare Energiesysteme, weil es beispielgebend ist, wenn ein 12 Personen-KMU 10 Kommunen, 12 absolute Top- und Weltfirmen, das zuständige Ministerium und Experten/innen aus ganz Österreich hinter sich versammelt um die Energiewende umzusetzen. Ich bin froh und dankbar, dass ich bei diesem für die Zukunft der Menschen so wichtigem Unternehmen und Projekt als Berater und Kommunikations-Verantwortlicher dabei sein darf: Das LEUCHTTURM-PROJEKT SOLAR.ONE!

SSGM stockt auf – jetzt schon 15 Top-Partner

Am 5.5.22 ließ die von Fa. Fonatsch vor 5 Jahren gegründete und von mir gecoachte Smart Street-Technologie-Vereinigung und Dachmarken-Kooperation SSGM (Smart Safe & Green Mobility) gleich mit mehreren hochrangigen Erfolgen die Verkehrs-Infrastruktur-Branche aufhorchen! Alle Details bitte im Text lesen! www.ssgm.eu

Martin Steiner Energy Globe Award Gesamtsieger NÖ

Seit über 25 Jahren arbeiten wir zu den Themen Erneuerbare Energie, Heizen & Kühlen zusammen. 2021 wurde Dr. Martin Steiner & Team von Klima- & Energiefonds sowie KEM mit dem Energy Globe Award als Gesamtsieger NÖ ausgezeichnet. Für das „Ortszentrum 2030“, einem Leitprojekt in der KEM „Fit für 2050“-Aktion. Herzlichen Glückwunsch!

Smart Street-Koop präsentiert Leitfaden

Bei der PK zum Thema „Erfolgsfaktor SMART STREET“ präsentierten die Fa. Fonatsch, der Gemeindebund mit Generalsekretär Dr. Leiss und drei Kommunen sowie weitere Mitglieder der SSGM-Kooperation die aktuellen SMART-STREET-Features und auch das neue Leitfaden-Buch zum gleichen Thema. Die SMART-STREET-Technologie wird ein unverzichtbarer Bestandteil der zukünftigen Smart Cities & Regions mit deren E-Mobilität, Erneuerbarer Energie, Sicherheit,…

2. KONGRESS FORUM Wasserhygiene: Wir schenken reines Wasser ein

Da bestimmen eine Handvoll großartiger österreichischer Sanitärtechnologie-Unternehmen in Begleitung der gesamten Sanitär-Branche und der relevanten Fach-Institutionen den Stand der Technik für Trinkwasser-Installationen in Gebäuden und zelebrieren ihre Markt- und Themenführerschaft in einem fulminanten Kongress mit 300 Teilnehmern in Schönbrunn: Das ist Innovation, Kooperation und Lobbying auf höchstem Niveau, welches die staatliche Administration entlastet, die Wissenschaft stärkt und der Wirtschaft weiteres Wachstum und zusätzliche Exporte ermöglicht. Ein Bravo dem FORUM Wasserhygiene, dem ich von Beginn an als Mentor, Coach und Moderator dienen darf.

PK „Schulterschluss öffentliche & private Abfallwirtschaft“

Im Cafe Landtmann die PK „Kommunen als Reiniger, Recycler & Klimaschützer“ für meinen langjährigen Kunden ARGE Abfallwirtschaftsverbände moderiert. Gut gelaufen: Über 10 Journalisten inkl. KRONENZEITUNG sind gekommen. Das Titelfoto haben wir vorher vor dem Kaffeehaus mit einigen „Utensilien“ der Reinigung und Entsorgung gemacht, Drinnen am Podium waren dann: Dr. Johann Mayr, KR Hans Roth, LAbg. Bgm. Anton Kasser, Präsident der ARGE Abfallwirtschafts-Verbände, Betreiber der Initiative VWM und Franziska Olischer, Stadträtin in Mödling (für weitere Infos wie Link zu PA und Fotogalerie bitte den ersten Absatz anklicken!)

Andreas Schneemann und sein SOLAR.ONE-Zentrum für ENERGIE-GEMEINSCHAFTEN

Seit 10 Jahren darf ich Andreas Schneemann mit seinen großartigen Projekten und Unternehmen am Markt der ERNEUERBAREN ENERGIE und zum Thema ENERGIEWENDE als Berater, Coach und Freund begleiten. Jetzt setzt er zu seinem nächsten Höhenflug an:

1. Als Bauherr des Leuchtturm-Kompetenzzentrums SOLAR.ONE für digitale Erneuerbare Energie-Systeme in Stegersbach.
2. Als Anlaufstelle Nr. 1 für die mit 2021 kommenden ENERGIE-GEMEINSCHAFTEN
3. Als wachsender Leitbetrieb des vom Bundesministerium für Klimaschutz/FFG einzigen geförderten INNOVATIONS-LABORS act4.energy für digitale Erneuerbare Energie-Systeme mit seinem weltweit relevanten STRATEGIE-TEAM

Mit Fonatsch neuen SMART STREET-Verein mit 9 Unternehmen aus 5 Bundesländern gegründet!

Kooperation und Vereinigung „Smart Safe & Green Mobility“ zur gemeinsamen Entwicklung von „SMART STREETS“ mit 9 Partner-Unternehmen aus 5 österreichischen Bundesländern in Melk gegründet:
Weil innovative Klein- und Großunternehmen gemeinsam unschlagbar sind. Der frisch gebackene ssgm-Präsident Alexander Meissner: „Wenn wir unser Innovations-Potential, Know-How und Netzwerk zusammenlegen, dann können wir in 5 Jahren der „führende Experte“ und die stärkste Lobby für hochklassige und verlässliche Smart City/Smart Region Anwendungen Europas werden.

„Power-Duo“ Martin Steiner & Peter Ramharter

Da haben sich zwei zusammengetan, die seit 2008 den Markt für Energie-Autarkie, PV, Windenergie und andere  zukunftsweisende Energie-Komplettlösungen in Österreich und international prägen. Aktuell sind sie dabei ihre intelligenten Spezial-Ausstattungen für „Green Buildings“ voran zu treiben. Um was es sich da handelt, lässt sich unschwer mit einem genauen Blick auf das Foto erkennen …. freue mich, zwei solche „Kapazunder“ begleiten zu dürfen …

3.FORUM act4.energy Wien mit vergrößertem Unternehmens-Team

ERNEUERBARE ENERGIE REGION: Mit 100 Teilnehmern und bester (erneuerbarer) Energie erfolgreiches 3. FORUM act4.energy: Key-Notes und Podiumsdiskussion unter Mitwirkung von Ing. Michael Hübner (BMVIT), Dr.in Marta Hodasz und Mag.a Isabella Plimon (BMNT), Labg. Dr. Stefan Gara (Neos), MSc. Thomas Kreitmayer (MA20, Wien), LAbg. Karl Moser (Gemeindebund Niederösterreich), Bgm. Bernd Strobl (Gde. Ollersdorf), Bgm. Wolfgang Eder (Gde. Burgauberg-Neudauberg), DI Christian Praher (Österreichische Energieagentur) und Projektinitiator Ing. Andreas Schneemann (act4.energy) … Coach und Moderator Wolfgang Lusak

2. FORUM act4.energy mit Top-Innovatoren-Team

Das Ergebnis von sauberem und transparentem Lobbying: TOP-INNOVATOREN WOLLEN VEREINT IN ACT4.ENERGY DIE ÖSTERREICHISCHE ENERGIE-ZUKUNFT GESTALTEN!
Mit dabei waren DI Michael Paula (BMVIT), Ing. Josef Stadlinger (SIEMENS Österreich), Dr. Friedrich Kupzog (AIT Austrian Institute of Technology), LRat Mag. Hans Peter Doskozil und Bgmst. LAbg. Thomas Steiner, der Projektinitiator Ing. Andreas Schneemann (act4.energy) sowie rund 100 hochkarätige Experten, Fachbeamte, Politiker (vor allem Kommunal-Politiker) Unternehmer und Manager

Lusak Vortrag bei WKO-Lobbying Summit 2018

Konnte im Oktober 2018 beim toll besetzten und besuchten WKO-Lobbying Summit in Tirol gemeinsam mit Thomas Hofer, Sophie Karmasin, Heidi Glück und Sven Pöllauer vor über hundert KMU und WK-Funktionären aus West-Österreich meine FAIR INNOVATION LOBBYING-Methoden und Praxis-Beispiele unter dem Motto „Netztwerkst Du noch oder Lobbyierst du schon?“ vortragen. Ich danke insbesondere WK Tirol-Vize Mag. Barbara M. Thaler für die Einladung zu sprechen und die gute Zusammenarbeit.

In nur 4 Jahren zur Themen- und Marktführerschaft

So muss Trinkwasser! Und so muss Lobbying! Nach nur 4 Jahren konnte die von WimTec, Transhelsa, REHAU und BWT gegründete Vereinigung „FORUM Wasserhygiene“ die ersten FWH-001-Leitlinien für die Planung, Errichtung, Inbetriebnahme und den Betrieb von Trinkwasser-Installationen in Gebäuden der Sanitär-Branche sowie vielen anderen Experten- und Partner-Kreisen präsentieren.

SMART STREET-Musterstraße von Fonatsch eröffnet

War als Coach des Projektes und Moderator der Eröffnung der „Intelligenten“ Straße dabei: DER LINK ZUM ALLES ERKLÄRENDEN VIDEO * Neue „denkende“ Verkehrsadern für Smart Cities und Smart Regions * Patentierte Digitalisierung des Straßenverkehrs * Österreichs Lichtmasten-Erzeuger Nr.1, Fonatsch führt Konsortium hochrangiger Technologie-Unternehmen an * Der multifunktionale „Mast Have“ bringt Fließ-Verkehr, Sicherheit, Klimaschutz, Energieeffizienz, Digitalisierung,…

Plattform für alle 8 Branchen der Abfall-, Recycling- u. Wertstoff-Wirtschaft initiiert

Beim von der ARGE Abfallwirtschaft und dem BMNT veranstalteten 5. FORUM VWM (Verantwortungsvolles Wertstoff-Management) war ich als langjähriger Berater und Moderator des Forums dabei. Größter Erfolg war es die Spitzenvertreter der 8 wichtigsten Abfall/Recycling/Wertstoff-Branchen in unserer Branchen-übergreifende und Parteien-unabhängige Interessen-Plattform VWM zu integrieren . Auch waren relevante MEPs, NR-Abgeordnete, EU-Gäste und die wichtigsten Opinion Leader anwesend. Ein Erfolg für den neuen ARGE-Präsident Anton Kasser, Dr. Hans Mayr und das ARGE-Team.

FORUM Wasserhygiene: Menschen schützen und neue Geschäftsfelder öffnen

Seit 5 Jahren berate, coache und moderiere ich für WimTec, BWT, Transhelsa und REHAU deren Initiative und Verein „FORUM Wasserhygiene“ – jetzt wird diese Kooperations- und Lobby-Gruppe mit Unterstützung vieler maßgeblicher Experten neue Richtlinien für den richtigen Umgang mit Leitungswasser und die optimale Installation von Wasserleitungen in Gebäuden herausbringen und damit einen neuen Markt für tausende Unternehmen und noch mehr Arbeitsplätze eröffnen. Im Dienste der Gesundheit der Menschen und der Reduktion von Gesundheits-Kosten.

PK mit FORUM Wasserhygiene

Habe wieder einmal eine PK des FORUM Wasserhygiene moderiert. Mit 15 anwesenden Journalisten. Anlässlich Trinkwassertag 2019. Eine Super-Lobby, die komplett sauber, transparent und fair Themen- und Marktführerschaft für seine Mitglieder WimTec, REHAU, BWT, Transhelsa und GF+ sowie für alle FWH-Partner erreicht und ausbaut! Mit einem KMU als Leader!

Richtiger KMU-Lead in Koop/Lobby-Projekten bringt allen Erfolg

Bei der wko[forum]wien-Podiumsdiskussion „Fair Innovation Lobbying“ konnte ich mit Alexander Meissner von FONATSCH und Herbert Wimberger von FORUM Wasserhygiene mit Original-Praxis-Beispielen aufzeigen, wie vorteilhaft es für alle ist, wenn KMU in innovativen Gemeinschafts- und Lobbying-Projekten die Führung übernehmen. Wenn das alle innovativen KMU/Mittelständler in Österreich so praktizieren, wären wir absolute Weltspitze (ohne Schmäh!)

act4.energy-PK mit Kronberger, Schneemann, Hofer und Riedl

PK mit PV Austria Kronberger, Act4energy-Initiator Schneemann, BMVIT Norbert Hofer, GB-Präs. Riedl (und mir als Moderator): Ein echter Schulterschluß von Bundes- und Kommunal-Politik mit Wissenschaft und Umsetzungs-Kompetenz zum Projekt „Photovoltail-Strom in Speicher und E-Tank!“.

Wiens größte Einkaufsstraße promoten

Neustart bei der Wirtschafts- und Einkaufsstraßen-Gemeinschaft WIENS FAVORITEN: Kick-Off-Workshop am 16.3.18 mit dem neuen Obmann Martin Heuberger und seinem Team

Neues ENERGIE-INNO-LAB mit BMVIT/FFG und 10 Gemeinden!

act4.energy-FORUM 2.3.18: Sensationelles, neues ERNEUERBARE-ENERGIE-INNO-LAB mit BMVIT und FFG und 10 Gemeinden im Südburgenland auf die Beine gestellt. Wird mit bis zu 700.000.- Euro vom Programm „Stadt der Zukunft“ unterstützt. Bin als Berater und Kommunikations-Leiter dabei.

FORUM Wasserhygiene-PK auf Welser Messe

WimTec, BWT, REHAU und Transhelsa begrüßen Sanitär-GH HOLTER und Ziegel/Massiv-Fertighaus-Hersteller Wimberger am 28.2.18 auf der Welser Messe im FORUM Wasserhygiene. Weil Wasserhygiene beim Hausbau beginnt. Wirke schon seit 6 Jahren als Berater mit.

Smart Street Koop: PK & Kernteam & Forum!

3 erfolgreiche SMART-STREET-Events von SSGM am 28.11.17: In der Früh: PK. Zu Mittag: Kernteam-Meeting. Ab 14.00: FORUM SSGM: Fonatschs „MAST HAVE“ gehört die Zukunft!

3. Klima-Kälte-Tag von WEKA Industrie Medien

Dritten KLIMA-KÄLTE-TAG moderiert: Wenn Konzerne, Industrie und Gewerbe auf Wissenschaft, Verwaltung und Anwender treffen …

1. Kongress des FORUM Wasserhygiene in Schönbrunn

Nach 5-jähriger gemeinsamer Kooperations-, Vereins- und Lobby-Aufbauarbeit konnte mein Klient Herbert Wimberger/WimTec den 1. Kongress des FORUM Wasserhygiene eröffnen, als Coach des Projektes moderierte ich auch den ganzen Tag.

Großer Auftritt des neuen Energiespeicher-Clusters

Unterstütze Österreichs TOP-Energie-Pionier Andreas Schneemann von Energie-Kompass und seine renommierten Partner Kreisel, Hoval, Siemens u.v.m. beim Cluster-Aufbau durch strategische Konzepte, PR und Lobby-Coaching

Moderation der Oppositions-Politiker-Runde beim Mittelstands-Allianz-Auftakt

So geht Lobbying für Mittelstand vor der Wahl: Kooperation Senat der Wirtschaft mit Lusak/Lobby der Mitte

PK des FWH mit aktueller Umfrage zum Thema Trinkwasser

Alles bestens mit unserer Trinkwasserqualität? Wie aus Lobbying für Sanitärtechnikanbieter eine Public Affair für die Volksgesundheit wird.

FONATSCH startet Initiative SSGM – Smart, Safe & Green Mobility

So öffnet man sich neue Märkte: Auf den optimalen Mix aus Koop, Produktentwicklung, PR und Lobbying kommt es an!

Salzburger STARKE SCHULEN-Experten-Forum im Juni 2016

Lobby & Initiative “Starke Schulen” startet Dialog mit den wichtigsten Vertretern der Bildungs-Branche und -Verwaltung

IFW Forum (Fischwanderung & Wasserkraft) am 19.5.2016 in Neubruck/NÖ

Der große IFW-Friedensschluss und Kooperations-Start für Ökologie & Wasserkraft

Expertenforum der Initiative „Verantwortungsvolles Wertstoffmanagement

Initiative und Diskussion “Verantwortungsvolles Wertstoffmanagement”

FONATSCH baut energieautarkes multifuktionales Wartehaus

Nachhaltiges Innovationsprojekt: Das neue STATION by FONATSCH Bus-Wartehaus

FORUM WASSERHYGIENE immer stärker

Talks zum Thema “Gehen wir mit Wasser zu bedenkenlos um?” und Präsentation der Aktion gegen “hausgemachte“ Trinkwasser-Probleme.

Webowls Online Marketing AHE-Seminar

Gastvortrag beim Online Marketing-Seminar von Alexandra Szczepanik zum Thema “KMU & Social Media in Verbindung mit klassischem Marketing“

Mittelstandshero Event 2015 im Palais Eschenbach

Ehrung der “Mittelstandsheros” des Jahres für Ihre Leistungen in den Bereichen Innovation, Nachhaltigkeit, Kooperationen und Engagement

KLIMA-KÄLTE TAG des WEKA-Verlags

“Energieeffizienz und Klimaschutz – Umsetzung der EU-Ziele“ beim 2. Österreichischen Klima-Kälte-Tag im Oktober 2015 in Wien-Vösendorf

VERITAS-Initiative „Starke Schule“ startet in Linz!

1. Experten-Forum der Initiative “Starke Schulen” in Linz – organisiert durch VERITAS, Österreichs Schulbuch-Verlag Nr.1

Wurzinger und ÖKO-LIFE starten durch

“Leben und Leben lassen!” – ÖKO-LIFE Informations-Plattform und Angebotsgruppe für innovativ-nachhaltiges Bauen, Wohnen und Sanieren in St.Pölten

ISOF Expertenforum und PK mit neuer Gallup-Studie

Diskussion & mediale Präsentation der neuen Gallup-Studie der ISOF (Initiative für soziale Freiräume) beim 4. ISOF-Expertenforum

Schulterschluss & Durchstart der Wiener Favoritenstraße

Schulterschluss und Durchstart zur Nutzung der Chancen des neuen Wiener Hauptbahnhofs und Bahnhof-City Wien im 4. und 10.Bezirk

FAIR SLEEP Koop Jahresmeeting 2015

11. FAIR SLEEP-Jahresmeetings in Kooperation mit 15 Partnern der Marken- und Einkaufs- Low-Budget-Hotel-Kooperation FAIR SLEEP

Forum Wasserhygiene überzeugt immer mehr Fachleute

2. Fachseminar des Forum Wasserhygiene über die Trinkwasserinstallation in Gebäuden – sauberes Lobbying für hygienisches Trinkwasser

Vitiser Wirtschaft startet durch

Von Martin Scharf initiierte Unternehmer-Workshops & Diskussion, wie man die Verdreifachung der Arbeitsplätze in den letzten 25 Jahren fortsetzen kann

Sauberes Lobbying für Tirol und Tiroler Wirtschaft

„Niemand braucht Angst vor Lobbying haben“ – Lobbying-Seminar für Funktionäre der Wirtschaftskammer Tirol in Innsbruck

Forum Wasserhygiene startet mit Fachseminar

1. Fachseminar des Forum Wasserhygiene zum Thema Hygiene in Trinkwasserinstallationen von Gebäuden mit hochkarätigen Referenten aus AT & DE

Lusak ARS-Lehrgang: Das ganze Marketing in 3 Tagen

Lehrgang “Das ganze Marketing in 3 Tagen” – das realitätsbezogenste und mitreißendste deutsche Marketing-Seminar

Pressekonferenz Forum Wasserhygiene 14.6.2016

Talks zum Thema “Gehen wir mit Wasser zu bedenkenlos um?” und Präsentation der Aktion gegen “hausgemachte“ Trinkwasser-Probleme.

FAIR SLEEP Hotels + ELK PK im Landtmann am 14.5.14

Österreichische Low Budget-Hotel-Kooperation FAIR SLEEP mit schon 15 Fertigbau-Motels jetzt auch in Deutschland!

„EU-Überlebensfrage Abfallwirtschaft“ & GRÜNBUCH PK 26.6.14

Bericht von PK ARGE Abfallwirtschaft am 26.6.14 – NEUE EU-STANDARDS MIT GRÜNBUCH – Österreich EU-Spitze beim Recycling

Das neue NETZWERK TRINKWASSER

Kick-Off-Sondierungs-Workshop des “NETZWERK TRINKWASSER” – Verantwortung & Kompetenz mittelständischer Unternehmen im Umgang mit Trinkwasserhygiene

IFW Expertenforum April 2014

Hydroconnect Innovation – EU-weites Patent & Markteinführung einer Wasserkraftschnecke mit „Albrecht fishlift“

3. VWM – verantwortungsvolles Wertstoff-Management Forum am 22.1.2014

3. Expertenforum der Initiative Verantwortungsvolles Wertstoff-Management – konstruktive Zusammenarbeit von Öffentlich – Privat

Das ganze Marketing in 3 Tagen Lehrgang Nov 13

Das ganze Marketing in 3 Tagen-Lehrgang Nov 2013 mit 11 Teilnehmern, die in Unternehmen arbeiten, in welchen insgesamt 140.000 Mitarbeiter tätig sind.

Lobbying-Blitzseminar 23.10.2013

Lusak-Blitzseminar „Ich setz’ mich einfach durch“ der Initiative „Lobby der Mitte“

5 Jahres-Lobbying Studie Pressekonferenz 17.1.13

PK zum Thema “Gehen wir mit Wasser zu bedenkenlos um?”

Pressekonferenz „Faires Lobbying“

Pressekonferenz „Faires Lobbying“ mit aktueller Lobbying Studie am 12.1.12 im Landtmann in Wien

go17 Kick Off Event

go17 Kick Off Event zur Bewerbung der Region Gmünd für die Landesausstellung 2017 am 1.3.12 in Gmünd

1. VWM Expertenforum der ARGE Abfallwirtschaft

Erstes VWM (Verantwortungsvolles Wertstoffmanagement) Expertenforum der ARGE Abfallwirtschaft am 19.1.12 im Palais Eschenbach/ÖGV Wien

Ehrung von W. Lusak als „Unternehmer des Jahres“

Willhelm Exner Preis 2010 am 21.11.10 im ÖGV/Palais Eschenbach: Ehrung von W. Lusak als „Unternehmer des Jahres“

Energie Autarkie Coaching Kongress

Energie Autarkie Coaching Kongress Juni 2010 WKO Graz

KUNDENSTIMMEN

GERNOT FELLINGER MBA
Ex-Spartengeschäftsführer WKOÖ Sparte IC + Consulting
Wertvolle Impulse
    
„Seit vielen Jahren gibt uns Lusak in der Sparte Information + Consulting wertvolle Impulse – seine Konzepte, Coachings, Seminare oder Vorträge haben echte Klasse.“
DKFM. ALOIS HANOUSEK
AR-Vorsitzender VERO Mgt. AG
Ein Virtuose
    
„Wolfgang Lusak ist ein Virtuose des Marketing und des Lobbyings, er hat viel bewegt in Österreich.“
DI JOSEF PLEIL
Doyen des Bundesweinbauverbandes, Gründungs-Aufsichtsrat der ÖWM
Wiederaufbau
    
„Mit ihm als erster Geschäftsführer der Weinmarketinggesellschaft begann der Wiederaufbau des österreichischen Weins.“
DR. MARTIN STEINER
Ing.-Büro und Energie-Experte
Bestens investiert
    
„Für jeden Euro den Du in Lusak-Coaching investierst, bekommst du 1.000 zurück!“
HANNES GUTMANN
GF Sonnentor Kräuterhandels GmbH
Dynamisch!
    
„Ein kluger Stratege und unwahrscheinlich dynamischer Coach“
DI JOSEF SCHABAUER
General Manager Abbott Diagnostics
Begeisterung pur!
    
„Lusak? Ein unabhängiger, kritischer, mutiger und glaubwürdiger Berater und Redner, der Menschen begeistern kann.“
DR. JOHANN MAYR
Bundeskoordinator, ARGE österreichischer Abfallwirtschaftsverbände
Ein Feuerwerk an Ideen
    
„Lusak ist ein Feuerwerk an Lobbying-Erfahrung und Ideen. Wunderbar mit ihm zu arbeiten.“
DR. BERNHARD HUBER
Aufsichtsrat, Investor, Ex-Topmanager
Brillante Workshops
    
„Hat sich auf siner Konzermanager-Erfahrung nie ausgeruht und brilliert mit modernsten marketing- und Lobbying-Methoden. Sehr gute Workshops!“
ANDREAS WEBER
Kooperationsmanager FairSleep Hotels & Motels
Stratege & Sparringpartner
    
„Ein brillanter Stratege und Sparringpartner. Als Moderator schafft er es, alle Teilnehmer und Meinungen einzubinden und doch die nötige Ergebnisorientierung zu erhalten: Großartig!“
ANDREAS SCHNEEMANN
act4.energy & solar.one
Einer der Besten
    
“Er trägt enorm viel dazu bei, dass ich mich mit meinen digitalen Erneuerbaren Energie-Systemen sowie Smart & Green Region-Projekten wirklich durchsetzen kann.“
MAG. FRIEDRICH KRUMBÖCK
Architekt und Autarkie-Pionier
Da geht was weiter!
    
„Wie er Kooperationen, Cluster and Lobbies aufbauen kann: Da geht was weiter!“
MARIE-LUISE FONATSCH
Fonatsch Lichtmasten
Beharrlich & strukturiert
    
„Unseren Familienbetrieb um einen dynamischen Coach erweitert, der uns mit viel Know How, reichem Erfahrungsschatz und neuen Anregungen weiter nach vorne bringt.“
ING. CHRISTIAN PELZL
Autarkie-Pionier; Ex-Obmann des österr. FV der Ingenieur-Büros in der WKO
Das richtige G'schpür
    
„Lusak hat das richtige „G’schpür“ dafür, wie man Gemeinschafts-Projekte initiiert und inszeniert. Ich bin davon begeistert, wie er die Leute begeistert.“
ING. FRIEDRICH RIESS
GF Riess-Kelomat
Entscheidend
    
„Seine Arbeit war entscheidend dafür, dass unsere nachhaltige und zukunftsweisende Unternehmenspolitik endlich auch öffentlich anerkannt wird.“
IRENE PÖHL
Marktfrau und Parade-Unternehmerin im Gourmet-Markt
Bärenstark
    
„Für mich ein bärenstarker Unternehmens-Berater und persönlich ein liebevoller, feingeistiger Begleiter, der sich nicht scheut weniger Angenehmes anzusprechen und dadurch umfassende Lösungen bewirkt.“
STEFAN SCHRENK
Schrenk – Österreichs Nr. 1 in Holztreppen
Fürsorglich & konsequent
    
„Abgesehen von bester Marketingberatung: Fürsorglich und konsequent hat er meinen Vater und mich bei der Übergabe des Unternehmens immer wieder „zusammengebracht“. Das war voll am Punkt für die richtige Neuaufstellung der Firma.“
KR MARGARETE KRIZ-ZWITTKOVITS
Ehren-Präsidentin des Österreichischen Gewerbevereins
Lehrreich
    
„Es motiviert ungemein mit Wolfgang Lusak, dem Lobbying-Vollprofi, zu arbeiten. Man kann viel von ihm lernen!“
HANSJÖRG HALLMANN
Reisebüro-Manager und ehemaliger FG-GF der WKW
Motivation & Erfolg
    
„Mag. Lusak weiß wie kaum ein anderer, wie man Mitglieder motiviert und ganze Berufsgruppen erfolgreich macht.“
MANFRED KREJCI
Verlagsleiter WEKA-Verlag
Ein Visionär
    
„Ich habe Mag. Lusak als begnadeten Netzwerker, mitreißenden Moderator, scharfzüngigen Kolumnisten, erfolgreichen Marketer, engagierten Visionär, brillanten Analysierer und raschen Umsetzer kennengelernt – alles Eigenschaften, die ihn für mich zu einem sehr wertvollen Geschäftspartner machen.“
MAG. STEPHAN STRYZOWSKI
Chefredakteur: „die wirtschaft“
Klar & auf den Punkt
    
„Auch wenn sich vielleicht einmal jemand auf den Schlips getreten fühlt: Lusak bringt in seien wirtschaftspolitischen Kolumnen klar seine Meinung auf den Punkt – und spricht damit vielen Lesern aus dem Herzen.“

ERFAHRUNG AUS DER ZUSAMMENARBEIT MIT

Unternehmen (Auswahl):

Abbott, ADEG, AKG, Alcatel, AluTec, ARS, Binder, BLOB, Böck, Bracharz, Bramburi, BP, BA/CA, Business Circle, Car Point, Country House, Csardahof-Dichand, Delta, Der Webist, Disponet, Dräger, Druckwerker, EAB, Edlauer, Elin, Erndt, Esterhazy, Eduscho, Express, Euro Logistik Service, Fab4minds, Fabian, Fair Sleep Motel-Koop, Fan Shop Strobl, Felix, Fittydent, Fonatsch, Friedreich Gruppe, Fuchs Metall, FUSO, Gansch Design, GBS, GEGE-Grundmann, Gillette, Gölsentaler Autobörse, Gourmet, Goldring, Gradwohl, Grabner, Grassmann, GVG, Hasenbichler, Holubovsky, Hexatherm, H.I.T, Insight Instruments, IIR, Hydroconnect, In-vision, Iris Licht, Kabel-X, Kapital & Wert, Kaiserrast, Katena, Kids Welt, Kirchmayr, Kochberger, Kodak, Krems Chemie, Kuner, Lehner, Leinweber Maschinen, Life Power-Leo Posch, Longin, Mediaprint, MEPA Kühnel, Metagro, MFT, Miele, Müller Knöpfe, NanoTrench, NÖ Versicherung, Origin/Philips, Pöhl’s, PRAEZIS/Stallinger, Prefa, Pressel, Prischl, ProMinent, PSK Bank, Quint, Ragus, Raiffeisen, RedEd, Riedertrans, Riess/KELOmat, Roche, Roger’s, Rotheneder IT, RTL/IPA, Rustler, S+B Plan & Bau, Scheiterer, Schober, Schorm, Schrenk Treppen, Seelische REHA Klinik Klgft, Seidl, Servus Wein, Sonneck, Sonnentor, Sonnleitner Metallbau, Sonnenmöbel, Stiller & Hohla, Dr,Stingl Immobilien, Strehly, STV-Media, SUN Square, Technopor, Tobacna Ljubljana/Reemtsma, Ueberreuther, Unilever, Valek, VERITAS Verlag, Vogue, Volksbank, Wagner, Walli, Weber AVIA, Webowls, WEKA Verlag, WIGAST, Wr. Städtische, Wienerberger Ziegel-Industrie, Winzerhaus, WimTec, Wirtschaftsverlag, Zepter, Zingerle Communications

Kammern, Interessenvertretungen, NPOs, Verwaltung, Kooperationen (Auswahl):

AMA, AEC, AK Tirol, Arch./Ingenieurkammer Stmk., ARGE Freude am Genuß, ARGE Österr. Abfallwirtschaftsverbände, Ärztekammer NÖ, ATP, Bundesgremium Lebensmittelhandel, Bundesinnung Immobilientreuhänder, Bundesinnung Zimmermeister, Business Circle, Bgld. Landesregierung, Caritas OÖ, COI, Diverse Gemeinden, Donau Uni, EAC-Fachgruppe Ing-Büros Stmk, ECA – Export Cluster Austria, Ecoplus NÖ, EDS, Energie Autarkie Cluster, Fachverband Versicherungsmakler, Fachverband Papier & Pappeverarb. Industrie, FV Ing-Büros, FG Finanzdienstleister, FG Ingenieurbüros NÖ und Stmk, Forum Wasserhygiene, Frau in der Wirtschaft, go17-Gmünd, GPA, GPA NÖ, Hauptverband Druck und Grafik, Händler-Koop vom Kutschkermarkt, HSW, IC Akademie WKOÖ, IFW- Initiative Fischwanderung & Wasserkraft, Initiative Wirtschaftsantrieb am Punkt, IG Energie Autarkie, International Medical Cluster, Initiative Pro Labor Medizin, Initiative Pro Furniere, ISOF–Initiative für Soziale Freiräume, Kammer der Wirtschaftstreuhänder, Landesinnung Bau Salzburg, Landesinnung Bodenleger Wien, Landesinnung Immobilientreuhänder OÖ, Landesinnung Optiker Wien, Landesgremium Versicherungsmakler Wien u. NÖ, Landesgremium Lebensmittelhandel Tirol, Landesinnung Tischler NÖ, Landwirtschaftsministerium, Liedertafel, LK NÖ, Österr. Gewerbeverein, ÖVI, Österreich Werbung, Österr. Nationalbibliothek, ÖWM, Pro Mente Klagenfurt, Retzer Weinbauverband, Sonnenkraftwerk Burgenland, Tierärztekammer Ö, TIP NÖ, TU, UNS Wien, Vitiser Wirtschaft, VWT, WAFF, WIFI, WiP Club, WKO Sektion Handel NÖ und Tirol, WKO Export Offensive & Cluster, WKO ÖNIC, WK Tirol, WK Wien, WK Salzburg, WU

KONTAKTIEREN SIE LUSAK JETZT FÜR EIN KOSTENLOSES ERSTGESPRÄCH