Wir arbeiten seit über 25 Jahren zusammen. Zwei Mal schon konnten wir ein von Dr. Martin Steiner gegründetes innovatives Unternehmen soweit entwickeln, dass es mit Gewinn an weiterführende Partner verkauft werden konnte. In der Zeit von 2007 – 2012 haben wir miteinander und für den WKO-Fachverband der Ingenieur-Büros das Innovations- und Ausbildungsprojekt „Energieautarkie-Coaching“ in Zusammenarbeit mit Universitäten realisiert (mit rund 200 Absolventen. Ein entscheidender Impuls für die Erneuerbare Energie-Branche!). Dann konnte ich bei seinem Projekt „intelligente Heizen-Kühlen-Energiemanagement-Ausstattungen für Green Buildings” mitwirken.

In diesem Jahr 2021 wurde Dr. Steiner von Klima- & Energiefonds sowie KEM (Klima- und Energie-Modellregionen) mit dem Energy Globe Award als Gesamtsieger NÖ ausgezeichnet. Gemeinsam mit der EVN, der Gemeinde Obergrafendorf und der Siedlungsgenossenschaft Pielachtal. Und zwar für das „Ortszentrum 2030“, einem Leitprojekt in der KEM „Fit für 2050“-Aktion von Februar 2019 bis Herbst 2021. Jürgen Riegler MSc. MSc./ und DI. Dr. Martin Steiner MSc erstellten die entsprechenden Konzepte. Lieber Martin, ich gratuliere!

Zum Detail-Bericht mit Bildern: https://www.str2030.at/Energy-Globe-Award-2021>
Zum Energy Globe Award NÖ 2021: https://www.energyglobe.at/niederoesterreich

Martin Steiner Energy Globe Award Gesamtsieger NÖ
Date

10. September 2021

Client

Dr. Martin Steiner https://www.str2030.at/

Category

Gallery, Image – link