Seit über 20 Jahren bin ich dem Unternehmen WimTec mit seinen Kooperationen und wichtigen Partnern als Berater, Coach und Fan verbunden. Ich bringe diesen Jahresrückblick und diese Vorschau 2020 des von WimTec initiierten FORUM-Wasserhygiene bzw. des WimTec-Mitarbeiters und FORUM-Wasserhygiene Generalsekretärs Martin Taschl, weil alle Leser dadurch einen weiteren guten Einblick in eine innovative Kooperation und faire…

 Ich möchte gerne alle, die ihr Leben und ihren Beruf im Sinne von Geistesgegenwart und Selbstbestimmung erfolgreich gestalten wollen ganz herzlich zu meinem nächsten Mentaltrainings- und Meditationssemiar “DIE INNERE KRAFT ENTFALTEN“ einladen. Es wird am Montag den 30. März 2020 ganztägig im wunderbaren Freiraum der Fa. WimTec in Ferschnitz bei Amstetten stattfinden. Zu allen Detailinfos und zur Anmeldung…

Der ganzen Welt, also auch Europa und Österreich muss es gelingen bei der gefährlichen Erderwärmung die Kehrtwende zu schaffen. Dass das von den meisten Shareholder-Value-getriebenen Konzernen kaum zu erwarten ist, haben auch schon viele erkannt. Die einzigen, denen da was zuzutrauen ist, sind nachhaltig-verantwortungsvoll orientierte und innovative Betriebe. Sie haben die Ideen und Fähigkeiten für…

Im Brotberuf arbeite ich als Unternehmensberater und Lobby-Coach. Ehrenamtlich bin ich für die von mir 2008 gegründete unabhängige Mittelstands-Plattform “Lobby der Mitte” tätig: Wir haben heute den wohl meist gelesenen Mittelstands-Blog Österreichs,  haben 25 großartige KMU-Führungskräfte als “Mittelstandsheros” ausgezeichnet, 8 Wellen der repräsentativen Umfrage “Mittelstandsbarometer” über die Meinung von Bevölkerung und des Mittelstandes durchgeführt und…