Ist der Berater und Consultant auch ein “Tröster der einsamen Unternehmer/Unternehmerinnen”? Haben Sie das schon gehört? Durch den Hinweis in einem Buch des Mönchs, spirituellen Lehrers, Managers und Philosophen Anselm Grün bin ich darauf gekommen, dass der Begriff “konsultieren” im Lateinischen nicht nur mit “consulere“, übersetzt mit “fragen, beraten, sorgen, beschließen” in Verbindung steht, sondern vermutlich…

MEINE ENTWICKLUNG – EINE ENTWICKLUNG FÜR MEINE KUNDEN UND FREUNDE. Die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit über Lusak Consulting Am Anfang, vor gut 20 Jahren, war ich ein durch meine Praxis als Manager bei Konzernen und Organisationen geprägter Unternehmensberater, der strategische Marketing-Konzepte erstellt hat. Immer auf Basis einer quantitativen und qualitativen Markt-Recherche, interner Workshops…

… ja, die Covid-19-Infektionen steigen und der neuerliche Shutdown zehrt an den Nerven. Das sollte aber für niemanden ein Grund sein das Hirn auszuschalten und den Gefühlen freien Lauf zu lassen.  Was jetzt wirklich wichtig ist Wenn sich Krisen ausweiten und die Aggression steigt   Sich drein finden.. Erkennen, dass es Dinge gibt, die man nicht…

Aktueller Kommentar von Wolfgang Lusak zur Corona-Krise Zu lieben und zu leben – dank Corona. Als ich heute für nächste Woche am Telefon ein paar Termine mit mir sehr lieben Menschen abgesagt habe, sind meine Augen feucht geworden. Einander nicht sehen und sprechen zu können oder dürfen macht traurig. Und ein zweites Mal habe ich mit Tränen gerungen, nämlich als alle Nationalrats-Parteien den Plänen der Bundesregierung zur…