Ich sage Schluss mit der Packelei!  Hier analysiere und interpretiere ich die Ergebnisse der von mir initiierten und von Lobby der Mitte beauftragten und veröffentlichten neuen repräsentativen Gallup-Umfrage “Lobbying-Barometer” 2018 – 8. Welle seit 2018! Nur 60% der Österreicher kennen Lobbying, von diesen sehen ein Drittel Lobbying kritisch. Die Wirtschaftstreibenden kennen praktisch alle Lobbying und sehen es…

FAIR INNOVATION LOBBYING Netzwerkst Du noch oder Lobbyierst Du schon? Wie systematisches Lobbying von Unternehmen und ihren Interessenvertretungen ganz sauber und fair und dennoch sehr erfolgreich betrieben werden kann (Vortrag in Stichworten) Danke für die Einladung zu sprechen und die sensationelle Organisation des Summits an WKTirol-Vize Barbara M. Thaler und ihr Super-Team! Professionelle Methoden und…

Liebe KMU-Chefs und -Chefinnen: Traut Euch doch bei Euren Kooperationen und beim Aufbau für Lobbys für innovative Angebote und Produkte den Lead zu übernehmen. Das wird allen gut tun! Bei dem kürzlich vom wko[forum]wien veranstalteten Abend-Event konnte ich gemeinsam mit Herbert Wimberger von FORUM Wasserhygiene und Alexander Meissner von der SMART STREET-Koop SSGM Instrumente und Praxis-Beispielen vorstellen die aufzeigen, wieso es nicht…

Lobbying-Abstinenz hilft nur den Lobbyisten: Wir brauchen Emanzipation statt Ohnmacht! Wir schimpfen über die Macht der Lobbyisten und wollen gleichzeitig mit Lobbying nichts zu tun haben. Dieses „damit nichts zu tun haben wollen“ ist unser demokratiepolitisch größter Fehler. Auch in Kommunen und Regionen. Ein näheres Betrachten des Wortes Lobbying entlarvt seine ursprüngliche Bedeutung: Lobby ist…

© 2018 Lusak.at - Impressum - Datenschutz

logo-footer