innovatives FOLIEN-MEHRWEG-VERPACKUNG-SYSTEM für Europa

Am 20.6.2023 fand mit Unterstützung von der Wirtschaftskammer Niederösterreich und unter Patronanz von „Logistikverbund MEHRWEG“ im WIFI St.Pölten das von Lusak moderierte 1. Interessenten-Summit zum Thema „innovatives FOLIEN-MEHRWEG-VERPACKUNG-SYSTEM für Europa“ der Firma MICHALT Technology statt. Vertreter von führenden österreichischen B2C & B2B-Produktions-Unternehmen und Verpackungs/Mehrweg-Fachorganisationen trafen auf den Erfinder, Investoren und Verpackungsexperten zu einer hoch spannenden und sehr konstruktiven Diskussion.

3. FORUM SSGM über e-Mobilität, Zivilschutz & smarte Infrastruktur

Nach Pandemie-Pause konnte ich mit meinem langjährigen Kunden Fonatsch und der von ihm gegründeten Kooperation SSGM (Smart Safe & Green Mobility) endlich wieder ein FORUM mit Experten, Kunden Partnern und natürlich allen Mitgliedern abhalten bzw. moderieren. Das Thema war:
KLIMAWENDE UND SMART-STREET-INNOVATIONEN: SCHNELL ODER DOCH LIEBER NICHT SO SCHNELL?

Die neuen Erneuerbare-Energie-Gemeinschaften

Ich hatte schon vorher gelegentlich mit Bürgerbeteiligungsmodellen zu tun. Aber speziell in den letzten 5 Jahren ist durch meine Zusammenarbeit mit dem Erneuerbare Energie-Innovationslabor act4.energy sowie einschlägigen Unternehmen meine Praxis-Erfahrung zu „Regional Energy Communities“ und „Erneuerbare Energie Gemeinschaften“ so gewachsen, dass ich nun in Begleitung von befreundeten Experten ein ARS-Seminar über die „neuen Energiegemeinschaften“ für die Wirtschaft abgehalten habe. Im Weiteren sehen Sie den Seminar-Bericht. Lusak Consulting wird in Zukunft mit seinem gesamten Marketing-, PR-, Lobbying- und Koop-Know How den Aufbau von Energiegemeinschaften zielstrebig unterstützen.

ARGE Abfallwirtschaft präsentiert neues GRÜNBUCH II

Vor gut 10 Jahren hat die Zusammenarbeit zwischen der ARGE Abfallwirtschaftsverbände und Lusak Consulting begonnen. Jetzt gibt es wieder ein Ergebnis dieser erfolgreichen Zusammenarbeit, welches die gesamte Wirtschaft, die Lobby der Mitte-Community und letztlich uns alles angeht: Das neue GRÜNBUCH II –  verantwortungsvolles Wertstoff-Managements ist da! Wie schon beim von Lusak angeregten GRÜNBUCH I trugen auch für dieses Buch der ARGE-Bundeskoordinator Johann Mayr & Berater Wolfgang Lusak als Redakteure die Verantwortung.

Lusak präsentiert FONATSCH beim AH-Del. Bandera in Dubai auf der Weltausstellung

Was für eine Stadt! Was für eine Weltausstellung! Was für ein Österreich-Pavillon! Was für ein gutes Gespräch mit dem österreichischen Außenhandelsdelegierten Mag. Richard Bandera im Auftrag von FONATSCH (Lichtmasten und Smart Street-Systeme)! Der – im Unterschied zu den meisten anderen Pavillons der EXPO-DUBAI_21/22/23 – sehr nachhaltig gestaltete Österreich-Pavillon auf der EXPO21 in Dubai war der optimale Rahmen für eine in Vertretung der Fa. FONATSCH von mir gegebene Präsentation über deren „SMART STREET SYSTEMS“-Angebot und die Vorstellung der Kooperation SSGM (Smart, Safe & Green Mobility)

Strategieklausur FV Entsorgung & Ressourcen

Unter Führung ihres neuen Obmanns, Harald Höpperger von Fa. Höpperger/Tirol und noch vor Beginn der 4. Corona-Welle entschloss sich das Funktionärs-Team des WKO-Fachverbands für Entsorgungs- und Ressourcen-Management zu einer 2-tägigen Strategie-Klausur in Linz zusammenzukommen. Ziel war es die zukünftige Entwicklung der Branche und seines Fachverbands zu diskutieren, neue Trends und neue Chancen am Markt zu erfassen und sich vor allem auf diejenigen Themen und Bereiche zu fokussieren, in denen der FV den Mitgliedern der Branche am meisten Nutzen stiften kann. Für mich war es eine Freude, dass man mich dabei als Moderator der Klausur und Experte für erfolgreiches Verbands-Management herangezogen hat.

solar.one eröffnet

Ich bringe diese Information zur Eröffnung des neuen beeindruckenden SOLAR.ONE-Kompetenzzentrums für digitale Erneuerbare Energiesysteme, weil es beispielgebend ist, wenn ein 12 Personen-KMU 10 Kommunen, 12 absolute Top- und Weltfirmen, das zuständige Ministerium und Experten/innen aus ganz Österreich hinter sich versammelt um die Energiewende umzusetzen. Ich bin froh und dankbar, dass ich bei diesem für die Zukunft der Menschen so wichtigem Unternehmen und Projekt als Berater und Kommunikations-Verantwortlicher dabei sein darf: Das LEUCHTTURM-PROJEKT SOLAR.ONE!

SSGM stockt auf – jetzt schon 15 Top-Partner

Am 5.5.22 ließ die von Fa. Fonatsch vor 5 Jahren gegründete und von mir gecoachte Smart Street-Technologie-Vereinigung und Dachmarken-Kooperation SSGM (Smart Safe & Green Mobility) gleich mit mehreren hochrangigen Erfolgen die Verkehrs-Infrastruktur-Branche aufhorchen! Alle Details bitte im Text lesen! www.ssgm.eu

Martin Steiner Energy Globe Award Gesamtsieger NÖ

Seit über 25 Jahren arbeiten wir zu den Themen Erneuerbare Energie, Heizen & Kühlen zusammen. 2021 wurde Dr. Martin Steiner & Team von Klima- & Energiefonds sowie KEM mit dem Energy Globe Award als Gesamtsieger NÖ ausgezeichnet. Für das „Ortszentrum 2030“, einem Leitprojekt in der KEM „Fit für 2050“-Aktion. Herzlichen Glückwunsch!

Smart Street-Koop präsentiert Leitfaden

Bei der PK zum Thema „Erfolgsfaktor SMART STREET“ präsentierten die Fa. Fonatsch, der Gemeindebund mit Generalsekretär Dr. Leiss und drei Kommunen sowie weitere Mitglieder der SSGM-Kooperation die aktuellen SMART-STREET-Features und auch das neue Leitfaden-Buch zum gleichen Thema. Die SMART-STREET-Technologie wird ein unverzichtbarer Bestandteil der zukünftigen Smart Cities & Regions mit deren E-Mobilität, Erneuerbarer Energie, Sicherheit,…

Date

27. Juni 2013

Category

Gallery, Image – link