Nach einem Wechsel in der Führung – u.a. wurde Harald Höpperger von Fa. Höpperger/Tirol neuer Obmann – und noch vor Beginn der 4. Corona-Welle entschloss sich das Funktionärs-Team des WKO-Fachverbands für Entsorgungs- und Ressourcen-Management zu einer 2-tägigen Strategie-Klausur in Linz zusammenzukommen. Ziel war es die zukünftige Entwicklung der Entsorgungs- und Ressourcenmanagement-Branche und seines Fachverbands zu diskutieren, neue Trends und neue Chancen am Markt zu erfassen und sich vor allem auf diejenigen Themen und Bereiche zu fokussieren, in denen der FV den Mitgliedern der Branche am meisten Nutzen stiften kann. Die Zukunft solle gemeinsam aktiv gestaltet werden, gaben Höpperger und Verbands-Geschäftsführerin Mag. Petra Wieser vor.

Für mich war es eine Freude, dass man mich dabei als Moderator der Klausur und Experte für erfolgreiches Verbands-Management herangezogen hat. Tatsächlich konnten nach sehr ernsthaften Analysen der aktuellen und kommenden Herausforderungen, nach engagierten Diskussionen aber auch freundschaftlichem Zusammensein vier Kernthemen herausgearbeitet werden, die in vier neue Projekte (mit neuen Projektleitern und -mitgliedern) mündeten. In der zusammenfassenden Schlussrunde zeigten sich alle Teilnehmer sehr angetan von den „starken Ergebnissen“ und der „sehr positiven Stimmung“. Die dabei entwickelte Projektgruppenarbeit wurde schon gestartet …

Copyright Foto
– Wieser Petra: Fachverband Entsorgungs- und Ressourcenmanagement (WKO) / APA-Fotoservice / Michael Ferlin-Fiedler
– Höpperger Harald: Wirtschaftsbund/Klaus Maislinger photography

Date

23. November 2021

Category

Gallery, Image – link