WAS MACHT EIGENTLICH EIN LOBBY-COACH? Der Lobby-Coach ist kein Lobbyist, er hilft seinen Klienten mit Know How und Umsetzungsberatung selbst erfolgreich und fair Lobbying betreiben zu können: 1. Er analysiert das Lobby-Umfeld seines Klienten, entdeckt dabei die „weißen Flecken“ auf dessen Kontakt-Landkarte und bereitet den Aufbau eines „reißfesten“ Netzwerks mit Zugang zu den für den…

NETZWERKST DU NOCH ODER LOBBYIERST DU SCHON? Viele wackere „Networker“ in Österreichs Wirtschaft sollten das endlich begreifen: Systematisches und durchaus auch faires Business-Lobbying ist dem in unseren Breiten üblichen Netzwerken meilenweit überlegen. Denn Networking ist das bloße Andocken an vorhandene Lobbys, in denen andere die Regeln bestimmen. Richtiges Lobbying bedeutet eigene Lobbys aufbauen zu können,…

SIE HABEN NOCH KEINEN BUSINESS-LOBBYING-PLAN 2016? Dann wird es aber Zeit. Denn Business-Lobbying ist längst zum alles entscheidenden Marketing-Instrument geworden. Dabei geht es darum, die drei großen V zu erreichen und die großen Trends zu nutzen. Dem in unseren Breiten üblichen Networking ist Lobbying meilenweit überlegen, weil Networking über das bloße Andocken an vorhandene Lobbys,…

15 Jahre Lusak Consulting: „Staunen, Dankbarkeit, Vertrauen“ Eine Heidenangst habe ich vor dem Selbständigwerden gehabt im Jahre 1997. Meine Frau habe ich gefragt, ob Sie mich mit Ihrem Halbtagsjob-Gehalt durchbringt, wenn niemand meine Beratung haben will. Dann sind sehr bald von Esterhazy, Kammer der Wirtschaftstreuhänder, Zepter international und einer großen Unternehmer-Interessenvertretung die ersten Aufträge gekommen….

Page 14 of 18 1 12 13 14 15 16 18