… oder kann es sein, dass uns allen da doch die gewaltigsten Umbrüche bevorstehen, dass es da für mein Unternehmen doch ein paar Chancen gibt, die ich ergreifen sollte, dass ich doch ein paar Dinge einleiten sollte, um nicht zurückzubleiben bzw. so richtig voran zu sein – und gerade deshalb anderen dabei viel helfen kann?…

… des erfolgreichen UND fairen Lobbyings wohlgemerkt: Identifiziere die für dich relevanten VIPs im Kreis der „6 Mächtigen“ (Politiker, Beamte, Experten, Verbandschefs, Manager, Journalisten) und integriere sie partnerschaftlich Stelle den Nutzen möglichst vieler Menschen ins Zentrum deines Projektes und deiner Botschaft Agiere nie alleine sondern als Motivator eines behutsam schrittweise aufgebauten (internen u/o externen) Teams…

Ein Plädoyer für den Aufbau eigener Lobbys in der Wirtschaft und insbesondere in KMU Der bekannteste Lobbyist Österreichs hat mir einmal in einem Gespräch – dabei auf sein Smartphone zeigend und überlegen lächelnd – gesagt: „Das ist mein Kapital, da drin sind die Telefonnummern aller wichtigen Leute Österreichs und ich kann sie jederzeit persönlich anrufen.“…

WERDE DEIN EIGENER LOBBYIST! Neue Studie zeigt schonungslos die zwei Gesichter des Lobbyings auf: Für die einen ist es reines Teufelswerk, für die anderen ein notwendiges Marketing-Instrument. Nach meiner in 2008 gestarteten und nun in seiner 7. Welle vorliegenden Gallup-Repräsentativ-Umfrage – auch mit einer ”Senat der Wirtschaft”-Mitgliederbefragung abgestützt – kann ich jetzt deren Haupt-Erkenntnisse präsentieren…

Page 10 of 18 1 8 9 10 11 12 18