Lobbying-Workshop für Junge Landwirtschaft bei RWA Korneuburg

Wolfgang Lusak referierte und moderierte am 13. April 2024 den vom ihm zusammengestellten „Faires & transparentes Lobbying für uns“-Workshop im Rahmen EDUCA-Weiterbildungs-Moduls zum Thema Lobbying & Interessenvertretung bei der RWA in Korneuburg vor rund 30 jungen Menschen aus der Jungen Landwirtschaft Österreich (JLW). Nach der Vermittlung von Basis-Methodik und konkreten Erfolgs-Praxisbeispielen konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in interaktiven Diskussionen und praxisnahen Übungen  ihr Wissen vertiefen dabei gleichzeitig lernen, wie sie Lobbying persönlich nutzen können.

innovatives FOLIEN-MEHRWEG-VERPACKUNG-SYSTEM für Europa

Am 20.6.2023 fand mit Unterstützung von der Wirtschaftskammer Niederösterreich und unter Patronanz von „Logistikverbund MEHRWEG“ im WIFI St.Pölten das von Lusak moderierte 1. Interessenten-Summit zum Thema „innovatives FOLIEN-MEHRWEG-VERPACKUNG-SYSTEM für Europa“ der Firma MICHALT Technology statt. Vertreter von führenden österreichischen B2C & B2B-Produktions-Unternehmen und Verpackungs/Mehrweg-Fachorganisationen trafen auf den Erfinder, Investoren und Verpackungsexperten zu einer hoch spannenden und sehr konstruktiven Diskussion.

3. FORUM SSGM über e-Mobilität, Zivilschutz & smarte Infrastruktur

Nach Pandemie-Pause konnte ich mit meinem langjährigen Kunden Fonatsch und der von ihm gegründeten Kooperation SSGM (Smart Safe & Green Mobility) endlich wieder ein FORUM mit Experten, Kunden Partnern und natürlich allen Mitgliedern abhalten bzw. moderieren. Das Thema war:
KLIMAWENDE UND SMART-STREET-INNOVATIONEN: SCHNELL ODER DOCH LIEBER NICHT SO SCHNELL?

Die neuen Erneuerbare-Energie-Gemeinschaften

Ich hatte schon vorher gelegentlich mit Bürgerbeteiligungsmodellen zu tun. Aber speziell in den letzten 5 Jahren ist durch meine Zusammenarbeit mit dem Erneuerbare Energie-Innovationslabor act4.energy sowie einschlägigen Unternehmen meine Praxis-Erfahrung zu „Regional Energy Communities“ und „Erneuerbare Energie Gemeinschaften“ so gewachsen, dass ich nun in Begleitung von befreundeten Experten ein ARS-Seminar über die „neuen Energiegemeinschaften“ für die Wirtschaft abgehalten habe. Im Weiteren sehen Sie den Seminar-Bericht. Lusak Consulting wird in Zukunft mit seinem gesamten Marketing-, PR-, Lobbying- und Koop-Know How den Aufbau von Energiegemeinschaften zielstrebig unterstützen.