Mit VWM – „Verantwortungsvolles Wertstoff-Management“ die Bedeutung und Durchsetzungskraft der öffentlichen Abfallwirtschaft in eine neue Dimension gehoben

Von 2010 bis 2022 durfte ich die ARGE Abfallwirtschaft auf Ihrem Weg zur führenden Institution im Bereich Abfallvermeidung, Re-USE, Abfallsammlung, Abfallverarbeitung, Recycling, Wertstoff-Management, Kreislaufwirtschaft, Zukunftsvision der österreichischen und europäischen Ressourcen-Nutzung begleiten.
Die wichtigsten Ergebnisse dieser Zusammenarbeit
- Gründung der Initiative VWM
- 2 Gallup-Umfragen und 2 wissenschaftliche Branchen Bewertungen
- Entwicklung, Druck und Veröffentlichung des VWM-GRÜNBUCH I & II als österreichisches und internationales Kompetenz- und Lobby-Medium
- Fortsetzung traditioneller und Initiierung neuer Info/PR-Aktionen zur Verbesserung des öffentlichen Images der öffentlichen Abfall- und Umweltverbände
- Kooperative Balance mit der privaten Abfallwirtschaft
- Durchsetzung als Think- und Do-Tank der Branche
Website ARGE Abfallwirtschaft




