innovatives FOLIEN-MEHRWEG-VERPACKUNG-SYSTEM für Europa

Am 20.6.2023 fand mit Unterstützung von der Wirtschaftskammer Niederösterreich und unter Patronanz von „Logistikverbund MEHRWEG“ im WIFI St.Pölten das von Lusak moderierte 1. Interessenten-Summit zum Thema „innovatives FOLIEN-MEHRWEG-VERPACKUNG-SYSTEM für Europa“ der Firma MICHALT Technology statt. Vertreter von führenden österreichischen B2C & B2B-Produktions-Unternehmen und Verpackungs/Mehrweg-Fachorganisationen trafen auf den Erfinder, Investoren und Verpackungsexperten zu einer hoch spannenden und sehr konstruktiven Diskussion.

3. FORUM SSGM über e-Mobilität, Zivilschutz & smarte Infrastruktur

Nach Pandemie-Pause konnte ich mit meinem langjährigen Kunden Fonatsch und der von ihm gegründeten Kooperation SSGM (Smart Safe & Green Mobility) endlich wieder ein FORUM mit Experten, Kunden Partnern und natürlich allen Mitgliedern abhalten bzw. moderieren. Das Thema war:
KLIMAWENDE UND SMART-STREET-INNOVATIONEN: SCHNELL ODER DOCH LIEBER NICHT SO SCHNELL?

Die neuen Erneuerbare-Energie-Gemeinschaften

Ich hatte schon vorher gelegentlich mit Bürgerbeteiligungsmodellen zu tun. Aber speziell in den letzten 5 Jahren ist durch meine Zusammenarbeit mit dem Erneuerbare Energie-Innovationslabor act4.energy sowie einschlägigen Unternehmen meine Praxis-Erfahrung zu „Regional Energy Communities“ und „Erneuerbare Energie Gemeinschaften“ so gewachsen, dass ich nun in Begleitung von befreundeten Experten ein ARS-Seminar über die „neuen Energiegemeinschaften“ für die Wirtschaft abgehalten habe. Im Weiteren sehen Sie den Seminar-Bericht. Lusak Consulting wird in Zukunft mit seinem gesamten Marketing-, PR-, Lobbying- und Koop-Know How den Aufbau von Energiegemeinschaften zielstrebig unterstützen.

ARGE Abfallwirtschaft präsentiert neues GRÜNBUCH II

Vor gut 10 Jahren hat die Zusammenarbeit zwischen der ARGE Abfallwirtschaftsverbände und Lusak Consulting begonnen. Jetzt gibt es wieder ein Ergebnis dieser erfolgreichen Zusammenarbeit, welches die gesamte Wirtschaft, die Lobby der Mitte-Community und letztlich uns alles angeht: Das neue GRÜNBUCH II –  verantwortungsvolles Wertstoff-Managements ist da! Wie schon beim von Lusak angeregten GRÜNBUCH I trugen auch für dieses Buch der ARGE-Bundeskoordinator Johann Mayr & Berater Wolfgang Lusak als Redakteure die Verantwortung.