1k0a0388_medium

Seit über 20 Jahren bin ich dem Unternehmen WimTec mit seinen Kooperationen und wichtigen Partnern als Berater, Coach und Fan verbunden. Ich bringe diesen Jahresrückblick und diese Vorschau 2020 des von WimTec initiierten FORUM-Wasserhygiene bzw. des WimTec-Mitarbeiters und FORUM-Wasserhygiene Generalsekretärs Martin Taschl, weil alle Leser dadurch einen weiteren guten Einblick in eine innovative Kooperation und faire Lobby bekommen. Weil das FORUM-Wasserhygiene die Interessen der beteiligten Unternehmen, des Staates Österreich und der Bevölkerung auf vorbildhaft nachhaltige Weise verknüpft und weiter entwickelt. Martin Taschl schreibt:


Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns, in dem wir gemeinsam viel für die Trinkwasserhygiene erreicht haben: In 17 Seminaren haben wir über 250 Teilnehmer zu Planung, Errichtung und Betrieb von Trinkwasserinstallationen weitergebildet. Es haben bereits zum zweiten Mal das Betreiberseminar und das Intensivseminar für Gesundheitsexperten stattgefunden – beide Seminare werden auch im nächsten Jahr fortgesetzt!

Das Highlight in diesem Jahr war der 2. FWH-Kongress am 23. Oktober 2019 in Wien, wo zahlreiche renommierte internationale Experten über Trinkwasserhygiene referierten und ein bereichernder Austausch unter den Besuchern stattfand. Im Zuge des Kongresses haben wir auch das Trinkwasserbuch 2019 vorgestellt, das erstmals drei Teile umfasst: Das Kongressbuch mit den Abstracts aller Vorträge, die überarbeitete und aktualisierte 2. Auflage der Leitlinie FWH-001 und die neue Leitlinie FWH-002 zum Risikomanagement. Das Trinkwasserbuch 2019 können Sie gerne über unsere Website erwerben.

2020 haben wir wieder viel vor: Das Qualifizierungsprogramm wurde gänzlich umgestellt. Bereits im Jänner starten mit dem ersten von 18 Seminaren. Auch die Zertifizierung von Unternehmen und Gebäuden wird kommendes Jahr im Fokus stehen. Es bleibt also spannend, und wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen weitere Schritte für die Qualitätssicherung des Trinkwassers im Gebäude zu gehen!

Frohe Weihnachten und alles Gute fürs neue Jahr!

Mit herzlichen Grüßen,

Ihr Martin Taschl
Generalsekretär
FORUM Wasserhygiene

Mag. Wolfgang Lusak
Unternehmensberater und Lobby-Coach
Mail office@lusak.at Tel 01 315 45 36
www.lusak.at www.lobbydermitte.at