Liebe KMU-Chefs und -Chefinnen: Traut Euch doch bei Euren Kooperationen und beim Aufbau für Lobbys für innovative Angebote und Produkte den Lead zu übernehmen. Das wird allen gut tun! Bei dem kürzlich vom wko[forum]wien veranstalteten Abend-Event konnte ich gemeinsam mit Herbert Wimberger von FORUM Wasserhygiene und Alexander Meissner von der SMART STREET-Koop SSGM Instrumente und Praxis-Beispielen vorstellen die aufzeigen, wieso es nicht…

Lobbying-Abstinenz hilft nur den Lobbyisten: Wir brauchen Emanzipation statt Ohnmacht! Wir schimpfen über die Macht der Lobbyisten und wollen gleichzeitig mit Lobbying nichts zu tun haben. Dieses „damit nichts zu tun haben wollen“ ist unser demokratiepolitisch größter Fehler. Auch in Kommunen und Regionen. Ein näheres Betrachten des Wortes Lobbying entlarvt seine ursprüngliche Bedeutung: Lobby ist…

Mit Meditation und Mentaltraining zu > STRESSABBAU > SOUVERENITÄT > ERFOLG Mediation und Mentaltraining sind mir eine entscheidende Hilfe dabei geworden, meine Arbeit zu bewältigen und meinen Beratungs-Kunden wirklich nützlich sein zu können. Schon vor fünfunddreißig Jahren habe ich damit begonnen gegen Arbeits-Überlastung, das Hineingezogen werden in Konflikte und daraus entstandene psychosomatische GesundheitsStörungen eine Lösung zu finden. Mit…

Ich wünsche für diese Weihnachten und das weitere Leben: > STAUNEN > DANKBARKEIT > VERTRAUEN Die Bedeutung dieser 3 Werte habe ich durch das Lesen von Büchern und das Hören von Vorträgen von Bruder David Steindl-Rast, Benediktiner, Eremit, spiritueller Lehrer, Autor etc. erfahren. Ich sehe sie jetzt in folgender Weise: Staunen bedeutet das offene Aufnehmen…

© 2018 Lusak.at - Impressum - Datenschutz

logo-footer