LUSAK’S 7 GOLDENE REGELN DES MARKETINGS

1. Nimm Dir Zeit für Marktbeobachtung und Strategie-Entwicklung oder das Ganze wird zum Blindflug

2. Lass Dir für Dein Produkt/Deine Dienstleistung was wirklich Neues/Nützliches einfallen oder Du erstickst im Preiskampf

3. Entsprich mit Deinem Produkt den elementarsten Bedürfnissen der Menschen – derzeit sind das insbesondere Gesundheit, Sicherheit und Umwelt/Klimaschutz – oder Du wirst nicht für voll genommen

4. Gehe mit Komplettangeboten in der Wertschöpfung so nahe Du kannst zum Endkunden und Verbraucher oder andere schöpfen den Rahm ab

5. Öffne Dich für die Zusammenarbeit mit guten Partnern, mit Branchen-übergreifenden Kooperationen und selbst geknüpften Netzwerken oder Du bleibst alleine über

6. Bündle alles was Du bist und hast in eine schöne und authentische Marke, denn die Menschen verabscheuen das Hässliche und die Lüge

7. Finde Deine individuelle Balance zwischen der Nutzung herkömmlicher Marketing-Instrumente und den changierenden Online-Medien oder Du wirst nicht richtig wahrgenommen

Wolfgang Lusak ©

Beispiele und Referenzen ansehen?
Marketing-Seminar ansehen?