… des erfolgreichen UND fairen Lobbyings wohlgemerkt:

  1. Identifiziere die für dich relevanten VIPs im Kreis der „6 Mächtigen“ (Politiker, Beamte, Experten, Verbandschefs, Manager, Journalisten) und integriere sie partnerschaftlich
  2. Stelle den Nutzen möglichst vieler Menschen ins Zentrum deines Projektes und deiner Botschaft
  3. Agiere nie alleine sondern als Motivator eines behutsam schrittweise aufgebauten (internen u/o externen) Teams anständiger und verlässlicher Gleichgesinnter: Deine eigene  Lobby
  4. Docke zusätzlich an für das Ziel relevante bestehende Lobbys an, um deine Botschaft auch dort bekannt und verständlich zu machen
  5. Entwickle geeignete Lobbying-Instrumente, welche den Verstand und die Gefühle deiner Partner und Endzielgruppe ansprechen
  6. Betreue die Partner deiner Lobby mit Zielsetzung, Planung und Controlling offen, unterstützend und regelmäßig
  7. Agiere konsequent, geduldig und transparent: Decke Deine Handlungen selbst auf – z.B. mit Pressearbeit und eigenen Medien

Wer an Original-Fallbeispielen und vielen Tipps für die Praxis interessiert ist kommt in mein NEW NETWORKING Seminar am 5.April nach Wien

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